Unfall mit Straßenwalze in Kauns
Vor Ort zeigte sich, dass eine Straßenwalze aus ungeklärten Gründen auf der steilen Straße nicht mehr anhalten konnte und über die Straße hinaus geriet. Am angrenzenden Parkplatz fuhr die Walze auf ein geparktes - glücklicherweise unbesetztes - Fahrzeug und schob dieses über die Leitschiene in Richtung Abgrund.
Der Mauervorsprung stoppte das Fahrzeug sowie die Walze und verhinderte dadurch einen tiefen Absturz.
Die alarmierte Rettung und der Notarzt versorgten den Walzenfahrer, welcher sich durch einen Sprung in Sicherheit brachte. Dieser verletzte sich am Unterschenkel.
Die Aufgabe der Feuerwehr Kauns war die Sicherung der Fahrzeuge. Nach Eintreffen des Abschleppunternehmens unterstützten wir dieses bei der Bergung der Fahrzeuge.
Im Einsatz standen: TLF-A und KLF Kauns,
sowie Polizei, Rettung und Notarzt
BERICHT AUF TT.COM
BERICHT BEZIRKSBLÄTTER
"Fahrzeug droht abzustürzen"
Mit dem Einsatztext: "Hilfeleistung - Fahrzeug droht abzustürzen - keine Personen gefährdet - Rettung bereits auf Anfahrt" wurde die Feuerwehr Kauns am 10. Juni um 13:17 Uhr per Pagerallarmierung (Kommandoschleife) alarmiert. Nach Abklärung mit der Leitstelle stellte sich die Situation als recht stabil dar und so wurde nur eine Zusaztalarmierung per SMS ausgelöst.