Durch den Um- und Neubau des Bildungshauses ist für die musikschaffenden Vereine von Kauns in einem eigenen Zubau ein neues Probelokal samt einem Kameradschaftsraum und
Lagermöglichkeiten entstanden.
Die Einrichtung des Proberaumes wurde von speziellen Fachfirmen (Akustikplanung Zehetmayer, Lichtplanung Zumtobel) geplant und von regionalen Handwerksbetrieben umgesetzt (Tischlerei Krismer Fiss, Hilti&Jehle Ried, Elektro Kalsberger Prutz, …).
Auf der Suche nach einer kostengünstigen, an die geplante Situation angepassten Einrichtung für die Lagerschränke und die Ausstattung des Kameradschaftsraumes, konnten wir eine motivierte Schüler_innengruppe (3BHIHR) der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Imst aus dem Zweig der Innenraum- und Objektgestaltung gewinnen.
Sie realisieren im Rahmen des fachpraktischen Schulunterrichts und passend zum Lehrplan, die für uns so eher erschwinglichen Einrichtungen.
Trotz aller Freude auf diese neuen Räumlichkeiten stellt uns das auch als Musikkapelle/ Klangwelle vor große Herausforderungen, denn den Großteil der Innenausstattungen müssen wir über finanzielle und handwerkliche Eigenmittel selbst stemmen.
Hierfür dürfen wir uns recht herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern und Freunden der Musikkapelle und Klangwelle Kauns für die finanzielle Unterstützung bedanken!